Bramsche - Amtshilfe nun schon zum 7. Mal in Folge

THW Bad Essen unterstützt weiterhin Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Mit Rollwagen werden die Koffer in eine Halle gefahren / Quelle: THW/ Anselm Dutschek

Nun bereits zum 7. Mal in Folge wurden die Bad Essener THW-Helfer zur technischen Hilfeleistung zur Landesaufnahmestelle nach Bramsche-Hesepe gerufen. Die Aufgabe war die Gleiche wie die letzten 6 Hilfeleistungen in der Einrichtung. Es mussten Koffer und Taschen von 120 syrischen Flüchtlingen von einem LKW abgeladen werden.

In den letzten 5 Monaten wurden die freiwilligen Helfer des Ortsverbandes Bad Essen bereits 6 Mal nach Bramsche angefordert. Alle 3-4 Wochen kommen so ca. 120 - 140 Flüchtlinge aus Syrien, die dann nach etwa 3 Wochen auf die Kommunen aufgeteilt werden.
Die gleiche Anzahl syrischer Flüchtlinge geht übrigens auch jedes Mal zur Landesaufnahmestelle des Freistaates Bayern ins niedersächsische Friedland bei Göttingen. Mit weiteren Flüchtlingen ist derzeit zu rechnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: