Bohmte,

Einsatz Amtshilfeersuchen Polizei

Einbruchversuch in Discounter führt zu morgendlichem Einsatz

Foto: Heinz-Jürgen Reiss (NOZ)

Nachdem es in der Gemeinde Bohmte zu einem versuchten Einbruch in einem großen Discountmarkt gekommen war, benötigte die Polizei Unterstützung bei der Spurensicherung auf dem Dach des Marktes. Nach ersten Angaben in der Alarmierung, handelte es sich auch um eine Eigentumssicherung.

An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir den Beamten als erstes eine Leiter zur Verfügung, um das Dach zu besteigen. Nach der Sichtung des Dachfenster, waren keine Spuren oder Beschädigungen zu erkennen, so dass keine weiteren Maßnahmen durch uns von Nöten waren.

Wir waren mit 10 Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.