Vechta,

Einsatz Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Börger 25.000l Großpumpe geht erstmals in den realen Einsatz

Auf Anforderung des THW Ortsverband Lohne, rückte unsere Fachgruppe WP heute morgen aus, um die Lohner Kamerad:innen in der Stadt Vechta zu unterstützen. Dort ist es auf Grund der starken Regenfälle zu einem überlaufen des Vechtaer Moorbachs gekommen. Die Stadt Vechta bat das THW Lohne um Unterstützung.

Genaue Hintergrundinformationen zu dem Einsatz findet ihr unter den hinterlegten Links. Wir waren mit acht Helfenden und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz startete für unsere Kräfte um 05:00 Uhr und endetet gegen 18:30 Uhr.