Bad Essen,

Einsatz TH-Wasserschaden

Defekte Wasserleitung sorgt für frühen Start in den Tag

Heute Morgen wurden wir gegen 05:34 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH-Wasserschaden alarmiert. Gleichzeitig heulten die Feuerwehrsirenen in den Ortschaften Harpenfeld und Lockhausen. Im ersten Obergeschoss einer Wohnung war es zu einer defekten Wasserleitung am Waschbecken gekommen. Das ausströmende Wasser lief durch die Wohnung und verteilte sich über die Zwischendecke in das Erdgeschoss. Die Bewohner haben schnell reagiert und konnten das Wasser im Keller abdrehen.

Auf Grund der doch geringen Wassermengen, war ein technischer Einsatz für Feuerwehr und das THW nicht mehr notwendig. Wir waren mit sechs Helfern und einem Fahrzeug im Einsatz.