In einer Dienstversammlung konnte der THW-Ortsbeauftragte Daniel Güntner einigen Führungskräften und Funktionsträgern Berufungsurkunden für die weitere ehrenamtliche Mitarbeit im Technischen Hilfswerk aushändigen. Berufen wurde als Zugführer Nils Kramer, Lockhausen, für eine Amtszeit von fünf Jahren. Die Funktion des Zugführers entspricht in etwa der eines Einsatzleiters, der mit Gruppenführern bei Einsätzen und Übungen das Geschehen zu leiten hat.
Berufen wurden weiter der stellvertretende Helfersprecher Thomas Schäfer für die Funktion des Verwaltungshelfers, Timo Hilbig als Verantwortlicher für die Helfer-Verpflegung, Benedikt Dutschek als Bereichsausbilder für Atemschutz, Thorsten Hemsath als Ausbildungsbeauftragter, Eckhard Grönemeyer als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und nach abgeschlossener Grundausbildung und Qualifizierung als Sprechfunker Helfer Dominik Höhn.
THW-Ortsbeauftragter Daniel Güntner zeigte sich erfreut, dass innerhalb des THW-Ortsverbandes Bad Essen als Führungsfunktionen besetzt sind und auch Nachwuchskräfte bereit sind Verantwortung in einer freiwilligen Hilfsorganisation zu übernehmen. Unser Foto zeigt die neu Berufenen (es fehlt Benedikt Dutschek) mit dem Ortsbeauftragten Güntner.