Bad Essen, 17.09.2022, von N. Kramer

Großübung Technische Einheiten Bahn

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge durchquerten am heutigen Vormittag das Wittlager Land. Grund des hohen Aufkommen an Einsatzfahrzeugen war eine Großübung auf den Gleisanlagen der Firma Kesseböhmer in Dahlinghausen.

https://kreisfeuerwehr-osnabrueck.de/grossuebung-der-technische-einheiten-bahn-der-kreisfeuerwehr-und-des-rettungsdienstes/

Einsatzszenario: Bahnunfall mit zahlreichen Verletzten. Zum Glück nur eine Übung für die Technischen Einheiten Bahn 1-5 und zahlreiche Kräfte der Rettungsdienste. Aufgestellt ist der Landkreis Osnabrück mit sechs Technischen Einheiten, doch in diesem Fall war die Technische Einheit 6 das ausrichtende und organisierende Organ der Übung. 

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder zu der Übung, findet ihr unter folgendem Link auf der Homepage der Kreisfeuerwehr Osnabrück:

kreisfeuerwehr-osnabrueck.de/grossuebung-der-technische-einheiten-bahn-der-kreisfeuerwehr-und-des-rettungsdienstes/

Unser Ortsverband war an dieser Übung mit 18 Helfenden und drei Fahrzeugen beteiligt. 


  • https://kreisfeuerwehr-osnabrueck.de/grossuebung-der-technische-einheiten-bahn-der-kreisfeuerwehr-und-des-rettungsdienstes/

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: