Harpenfeld - Hafenfest 2015

Schon fast traditionelle Begleitung und Unterstützung auch in diesem Jahr

Die THW-Helfer beim aufbauen der Schwimmstege. - Bild: Hubert Dutschek

Auch in diesem Jahr wurde in Harpenfeld wieder ein Hafenfest veranstaltet. Wie bei jedem Mal unterstütze der THW-Ortsverband Bad Essen diese Veranstaltung wieder erfolgreich.

Bereits am Freitagabend bauten die Helfer des THW-Ortsverbandes Bad Essen mit gewohnter Routine drei Zugänge für die Teilnehmer am Drachenbootrennen. Die eingelagerten Schwimmpontons wurden überprüft und mit einem Teleskoplader zu Wasser gelassen. Mit dem THW-Boot wurden die Schwimmstege auf die andere Seite des Kanals geschleppt. Dort wurden sie mit Spanngurten an Bäumen gesichert. Für den Zugang bauten die Helfer Treppen, die an die Böschung angepasst wurden. Jeweils ein Geländer wurde zur Sicherheit angebaut. Nach rund drei Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.

Am Samstag und Sonntag begleiteten die THW-Helfer das Hafenfest mit dem THW-Boot. Zusammen mit den Booten von DRK und DLRG wurden Sicherungsfahrten durchgeführt. Nebenbei durften einige Zuschauer mitfahren.

Zudem gab es auf dem Veranstaltungsgelände wieder ein THW-Pavillion und das THW-Hebekissen-Spiel für die jüngeren Besucher.

Am Sonntagabend mussten die Schwimmstege nach der Veranstaltung wieder abgebaut werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: