Am vergangenen Dienstag gegen 17.30 Uhr kam es in Lintorf (Gemeinde Bad Essen) zu einem Vorfall, der für erhebliche Unruhe in der Bevölkerung gesorgt hat, ähnelt das Vorgefallene doch zwei Vorgängen in Bohmte wie auch in Wittlage.
Am Dienstag war nach Mitteilung der Polizei eine 15-jährige Jugendliche im Bereich "An der Legge" offensichtlich absichtlich von einem Pkw angefahren worden.
Das Mädchen war unterwegs von Rabber nach Lintorf. Dabei kam sie an einer Tankstelle und einem Lkw-Unternehmen vorbei. Als sie sich auf der Gemeindestraße "In den Brüchen" zwischen den Feldern befand, wurde sie von einem Pkw überholt. Das Fahrzeug hielt dann in einer Kurve vor ihr an. Sie überholte den parkenden Pkw und fuhr weiter in Richtung Lintorf.
Der von ihr überholte Pkw folgte ihr und stieß dann, vermutlich mit der vorderen linken Seite, gegen das Fahrrad. Das Mädchen kam daraufhin mit ihrem Rad zu Fall, stand wieder auf und rannte über das angrenzende Feld davon.
Bei der Suche nach Spuren, die der Pkw des Unbekannten möglicherweise hinterlassen hat, wurden die Polizeikräfte in Lintorf am Dienstagabend vom Technischen Hilfswerk (THW), Ortsverband Bad Essen, unterstützt. Das THW sorgte für eine professionelle Ausleuchtung des Tatortes.
Text/Bilder: Hubert Dutschek