Bad Essen, 01.12.2022, von N.Kramer

THW Helfervereinigung Wittlage e.V. erhält neuen Kofferanhänger

Bereits vor einigen Wochen konnten die Bad Essener THW-Helfenden einen neuen Kofferanhänger in Empfang nehmen. Dank einer großzügigen Spende der Allianz Generalvertretung Michael Kleine-Heitmeyer, konnte dieses Projekt durch den hiesigen THW-Förderverein umgesetzt werden.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für diese tolle Unterstützung!

Der Kofferanhänger wird den ehrenamtlichen Kräften eine große Unterstützung bei zukünftigen Einsätzen bieten. Eingesetzt wird der Anhänger für Materialtransporte jeglicher Art. Ob Holzplatten für eine Eigentumssicherung, Zelte und Sitzgarnituren bei Ausflügen der Jugendgruppe, oder für das persönliche Gepäck von Helfenden, wenn es mal wieder über mehrere Tage in den Einsatz geht.

Zusätzliche Umbauten wie eine montierte Umfeldbeleuchtung mit entsprechenden LED-Strahlern, sowie ein im Heck verbauter Spannungswandler von 12V auf 230V, konnten wir dank der Unterstützung von Firma Söte Anhängerbau und Kraftfahrzeug-Service Jürgen Stumpf direkt mit umsetzten. Auch hier nochmal ein großer Dank!

• Foto v.l.n.r.: Nils Kramer (Zugführer), Friedel Brand (1. Vorsitzender HV), Michael Kleine-Heitmeyer (Allianz)