Venne - Licht für die Feuerwehr

Erleuchtung einer Vorführ-und Informationsveranstaltung für hydraulische Rettungsgeräte

Am 04.04.2011 führen drei Helfer des THW Ortsverbandes Bad Essen mit dem Gerätekraftwagen 2 und dem 50 kVA Stromerzeuger mit Lichtmast zu dem Gelände eines Abschleppunternehmers in Venne.

Dort fand eine Vorführ-und Informationsveranstaltung  eines Herstellers für hydraulische Rettungsgeräte statt.

Hintergrund sind eventuelle Ersatz- bzw. Neubeschaffungen solcher Geräte für die Freiwilligen Feuerwehren Venne und Schwagstorf.

Die Kameraden der Feuerwehren durften die Geräte sofort an einem Unfallwagen ausgiebig testen.

Aufgrund der noch dunkleren Jahreszeit unterstütze hier das THW mit Strom und Licht und zeigte so auch gleichzeitig seine Einsatzoptionen.

Text/Bilder: Anselm Dutschek, Hubert Dutschek